Mindanao eine wunderschöne Philippinen Insel

Obgleich man sehr häufig in den Medien davor gewarnt wird das gerade Mindanao ein relativ unsicherer Urlaubsort ist, so kann man dies nicht generell sagen. Wer sich auf eigene Faust durch Mindanao macht, der erhöht das Risiko allerdings deutlich, was weltweit immer so sein wird, wenn man seinen Urlaub auf einer Insel macht deren politische stabilität sehr wankelmütig ist. Wer dennoch seinen Urlaub auf Mindanao verbringen möchte, der sollte sich unbedingt Davao in betracht ziehen.

Verbindungen
Am leichtesten erreicht man Mindanao über den Flughafen in Danao. Dies geht jedoch hauptsächlich nur über die Flughäfen in Manila und Cebu, aber auch andere Flughäfen in den Philippinen. Obgleich er “Francisco Bangoy International Airport” heisst, so ist dies nur in der Vergangenheit gewesen als der Flughafen noch von Singapur angeflogen wurde, was heute nicht mehr der Fall ist.

Wichtige Städte
Hier ist ganz klar Davao Stadt zu nennen, welche durch seinen Flughafen sehr leicht zu erreichen ist und auch im Grunde das für Touristen interessanteste Ziel sein dürfte durch seine verschiedenen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und zu guter letzt wird hier deutlich etwas zum Schutz der Touristen mit einer deutlich erhöhten Sicherheittruppe getan.
Eine weitere sehr schöne und vor allem interessante Stadt auf Mindanao ist “Cagayan de Oro”. Auch diese Stadt bietet sich für einen Philippinen Erhohlungsurlaub an, da es auch hier sicher ist und sehr viele Sehenswürdigkeiten zu besichtigen sind.

Wirtschaft
Wie fast überall auf der Welt wird auf Mindanao sehr viel Reis angebaut, genauso wie verschiedene Früchte. Durch die stetig wachsende Zahl der Einwohner, sieht es jedoch so aus das die Reisproduktion bereits jetzt kaum noch die Bedürfnisse der Einwohner decken kann. Entsprechend muss verstärkt auf den Export von Ananass und Bananen, sowie Fisch gesetzt werden. Der größte und wichtigste Hafen der philippinischen Insel Mindanao liegt in Danao.

Natur von Mindanao
Die Natur ist auf Mindanao teilweise noch absolut unberührt vom Tourismus, entsprechend kann man in einigen, oder sogar vielen Gebieten davon sprechen das bisher kaum ein anderer Ausländer hier einen Fuß auf den Boden gesetzt hat. Dies liegt allerdings nicht daran das die Natur hier nichts zu bieten hat, denn das genaue Gegenteil dessen ist der Fall, die Natur zeigt sich hier teilweise von ihrer wohl schönsten Seite mit einer unglaublichen Pflanzen- und Tierwelt, vielmehr liegt es an der Gefahr welche von den zersplitterten politischen Gruppierungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen