Erhohlungsurlaub auf Masbate Island in den Philippinen

Die Philippinen Insel Masbate ist eine der kleineren Insel zwischen Luzon im Norden und Cebu im Süden gelegen. Maste ist hauptsächlich für seine große Rinderherden bekannt. Es soll wohl mal große Goldvorkommen gegeben haben aber die Zeit der Goldmienen ist wohl vorbei. Rustikale Straßen und einfache Hotels machen die Insel nicht gerade perfekt für einen Philippinen Urlaub.

Verbindungen
Es gibt einige Fährverbindungen nach der Insel Cebu, Leyte, Luzon und Romblon. Wie oft üblich auf den Philippinen sind die Fährzeiten nie zuverlässig und sollten am Vortag noch mal bestätigt werden. Es gab mal einen Flughafen mit Flugverbindungen nach Luzon von dem ich aber nicht weiss ob dieser noch existiert.

Wichtige Städte
Neben Masbate selber gibt es einige kleinere Städte wie Esperanza und Mandaon um nur zwei zu nennen die meist auch keine oder nur schlechte Zimmer anbieten. Rucksacktouristen könnten sich hier gerade noch wohl fühlen auf dieser vom Tourismus nicht erschlossenen Insel. Einzig Masbate Stadt hat eine Cottage Anlage südöstlich der Stadt.

Nachbar Insel
Die Philippinen Insel Masbate hat zwei angrenzende Inseln Ticao Island und Burias sowie einige kleinere unbedeutende als da wären Tagapula Island, Camandag Island, Almagro Island, Santo Nino Island, Maripipi Island, Naro Island und Jintotolo Island in Westen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen