Mindoro und die schönsten Strände um Puerto Gallera

Die große Insel Mindoro ist hauptsächlich bekannt geworden durch durch Philippinen Urlauber die in der schönen Gegend um Puerto Galera ihren Urlaub verbracht haben. Der malerische Hafen der schon den Spaniern als Hafen für Ohren Silberhandel zwischen Acapulco (Mexico) diente hat bis heute nicht sehr viel an seiner Natürlichkeit eingebüßt. Östlich von Puerto Galera liegen einige Ressorts die die Strände von Smalla Laguna, Big Laguna und Sabang Beach fast zu gebaut haben. Westlich gibt es in der Gegend von dem berühmten White Beach noch einige Cottage Anlagen die ihre Natürlichkeit noch nicht verloren haben. Mindoro selber ist in zwei Verwaltungsbezirke aufgeteilt: Occientel und Oriental Mindoro. In der Hauptstadt von Mindoro Calapan an der Ostküste gibt es einige schöne Strände. Besonders dort sind die beiden Inseln Aganabaw und Silonay Island zu erwähnen die immer einen Strandurlaub wert sind. Schöne Tauchlagunen und himmlische weiße Strände machen die Gegend einfach zu einem Muß für jeden Philippinen Erhohlungsurlaub.

Verbindungen
Die meisten Philippinen Urlauber reisen über die Stadt Batangas im Süden von Manila an von wo fast stündlich kleine und große Boote die Insel Mindoro ansteuern. Es gibt Dort Boote nach Calapan und Puerto Galera. Bei den kleineren Booten sollte man darauf gefaßt sein das man schon mal richtig naß wird bei einer Überfahrt wenn ein wenig Wellengang herrscht.

Wichtige Städte
Die Wichtigsten und größten Städte auf Mindoro sind die Hauptstadt Calapan, Mamburao, San Jose im Süden sowie Puerto Galera die ehemalige Hauptstadt. Überall auf Mindoro wird nur Tagalog gesprochen.

Nachbar Insel
Rund um die Insel Mindoro gibt es einige kleiner Insel die erwähneswert sind. z.B. Maestro de Campo Island, Verde Island, Apo island, Golo Island, Ambulong Island oder ganz im Süden die Semirara Islands bestehend aus Semirara, Culya und Sibay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen