Philippinen Insel Marinduque und das Moriones Festival

Marinduque ist eine kleine Insel im Süden von Luzon die wirtschaftlich bis auf Reisanbau und zwei Kupfermienen keine Wirtschaftliche Bedeutung hat. Die Bewohner der Insel sprechen mehrheitlich Tagalog und sind für ihr großes Moriones Festival bekannt. Diese Schauspiel startet jedes Jahr an Montag und dauert eine Woche bis Ostersonntag und lockt unzählige Touristen jedes Jahr an.

Verbindungen
Es gibt fast tägliche Schiffverbindungen nach Mindoro und Luzon und eine täglichen Flug nach Manila

Wichtige Städte
Die beiden größten Orte sind die Hauptstadt von Marinduque Boac die an der Westküste gelegen ist und Santa Cruz an der Nordwestlichen Küste. Besonders zu erwähnen ist eine besonders alte Kirche aus dem 17 Jahrhundert in Santa Cruz mit besonders schönen Wandmalereien

Nachbar Insel
Die angrenzenden kleinen Insel Polo Island, Maniuayan Island, Mompong Island sowie Gaspar Island sind mit dem Boot leicht erreichbar dienen aber nur als Tagesausflugsziel weil dort keine Zimmer zu mieten sind. Überhaupt ist Marinduque Touristisch kaum erschlossen was es noch zu einem kleinen Stück Paradies macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen