Camiguin eine schöne Insel nördlich von Mindanao

Camiguin ist eine wirklich wunderschöne und noch kaum erschlossene Insel für internationalen Tourismus und entsprechend wird man hier einen sehr ruhigen und angenehmen Philippinen Urlaub verbringen können, denn es gibt bereits heute ausreichend Hotels in verschiedenen Preisklassen. Mittlerweile ist die Insel auch und gerade für Taucher ein echter Geheimtipp den man, unbedingt wahrnehmen sollte wenn man ausreichend Zeit hat.

Verbindung
Mittlerweile kann man die Insel Camiguin per Schnellfähre, Katamaran oder auch Flugzeug erreichen. Per Boot gibt es gleich mehrere Wege um auf die Insel zu gelangen. Zum einen mit einer täglichen Schnellfähre die einen innerhalb kürzester Zeit auf die Insel bringen kann, diese startet in Cagayan de Oro, oder aber man nimmt den Katamaran, welcher allerdings nur drei mal die Woche von Jagna (Bohol) nach Camiguin fährt.
Internationale Touristen sollten bei der Planung ihres Philippinen Urlaubs wissen das ie nächsten größeren Flughafen in Cagayan de Oro und Vebu liegen.

Wichtige Städte
Die größe Stadt auf der Insel Camiguin ist Mambajao, weiter gibt es noch vier Gemeinden, welche jedoch alle nur kleiner werden und entsprechend für Touristen weniger interessant, zumal das Niveau der Unterkünfte deutlich sinkt.

Inseln und Sehenswürdigkeiten
Die Insel besitzt gleich sieben Vulkane, von denen allerdings nur einer auch wirklich noch aktiv ist. Diese Vulkane sind alle problemlos mit einem Führer zu besteigen und zu besichtigen. Das Observatorium am aktiven Mount Hibok-Hibok lohnt sich auch, aufgrund der azsgestellten Bildersammlungen des Ausbruches von 1949.
Weiter sehr interessant ist die Ruine einer alten spanischen Kirche und dem berühmten “versunkenen Friedhof”.
Im Norden von Camiguin befindet sich unweit der Insel die kleine pflanzenlose “Weisse Insel” welche aus reinem weißen Sand besteht und ausgesprochen gut geeignet ist für einen Tagesausflug und Tauchtrip.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen