Samar, eine traumhaft schöne Urlaubsinsel

Samar macht bei einem Philippinen Urlaub gerade seine wirklich schönen und vielen Strände aus, welche teils noch Menschenleer sind und man entsprechend entspannt und ungestört ein Sonnenbad nehmen kann.
Weiter gibt es um die Philippinen Insel Samar dutzende kleine weitere Inseln, welche zu verschiedenen Touren einladen und man entsprechend der Anzahl immer wieder etwas anderes zu sehen bekommt.
Für Aktivurlauber bietet die Insel neben verschiedenen Tauchspots auch gleich noch verschiedene Flüsse für Bootsfreunde die eher mal zu einer Kayaktour aufbrechen wollen.
Auch Naturfreunde werden in den großen Regenwäldern ihre wahre Freude haben, da sich hier einige der mittlerweile wirklich seltenen Tiere zurück gezogen haben.

Verbindungen
Um nach Samar zu gelangen kann man verschiedene Wege gehen, der wohl schnellste dürfte ein Flug nach Calbayog oder Catarman sein. Beide Städte werden innerhalb der Philippinen von fast jedem größeren Flughafen angeflogen.
Man kann aber genauso mit einem Schiff zur Insel gelangen, bzw mit einem Bus sogar von Leyte aus, da die beiden Inseln durch die San Juanico Brücke verbunden sind. Welche auch gleichzeitig eine der Sehenswürdigkeiten der Insel darstellt.

Wichtige Städte
Wer es natürlich mag, der sollte nach Calbayong fahren und sich hier ein wenig umsehen. Vielen Sehenswürdigkeiten mag man nicht finden, dafür aber eine umso schönere Landschaft in welcher man hier und dort zwischen den Palmenwäldern einfache Holzhäuser findet die in ihrem natürlichen Stil von den Filipinos errichtet wurden.

Weiter gibt es noch die drei Hafenstädte Catbalogan, Borongan und Catarman, welche gleichzeitig auch jeweils Provinzhauptstädte sind und jede für sich ihre Attraktionen bieten und wo man auch einige der besseren Hotels finden wird. Entsprechend sollte man hier bei einem Philippinen Urlaub seine Übernachtungen planen, welchen der Orte man am ehesten empfehlen kann? Eventuell Catarmar, da man hier sehr schöne Flussfahrten machen kann, doch alles in allem haben sie alle ihren ganz besonderen eigenen Charme.

Nachbar Insel
Ganz klar ist da als erstes einmal Leyte zu nennen, welche nicht nur einfach zu erreichen, sondern ebenfalls sehr viele wirklich schöne Orte bietet die man sich einmal ansehen sollte. Aber alles in allem liegen um die Insel Samar liegen sehr viele, teils auch sehr kleine Inseln die sich für eine Insel Rundtour anbieten um dort einfach mal zu Grillen, oder sich an den Strand zu legen. Zu nennen wären da zum einen Batag Island aber auch Laoang Island oder Guiuan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen