Panay und die Traumstrände der Philippinen

Panay ist mit seinen kleinen vorgelagerten Inseln mit Sicherheit eins der Ziele die die meisten Philippinen Urlauber besuchen. Von Traumhaften Stränden bis zu schönen Tauchrevieren und altspanischen Kirchen hat die Insel fast alles zu bieten was einen auf einer Philippinen Reise erfreuen kann. Im Westen der Insel Panay befindet sich ein zerklüftetes Gebirge was wenig erforscht wurde und im Landesinnern findet man im Juwel der Visayas gigantische Reisfelder die bedeutend zur Reisproduktion der Philippinen beiträgt. Besondere erwähnen sollte man die beiden bedeutenden religiösen Feste Dinagyang von Iloilo und dem noch bedeutenderen Fest Ati-Atihan von Kalibo. Beide sind einen Besuch wert.

Verbindungen
Anreise Möglichkeiten gibt es von den Inseln Mindoro, Cebu, Luzon, Mindanao, Leyte, Palawan und Romblon. Des weiteren gibt es für einen Boracay Urlaub noch die Möglichkeit nach Caticlan zu fliegen. Diese kleine Flughafen wird von Manila und Cebu täglich angeflogen.

Wichtige Städte
Panay hat viele schöne und sehenswerte Städte. Die wichtigsten davon sind Iloilo City, Guimbal, Culasi, Estancia, Roxas und Kalibo

Nachbar Insel
Auch Panay ist eine von den schönen Inseln die umgeben sind von sehr vielen kleinen Inseln die fast alle einen Kurzurlaub wert sind. Allen voran einige der wohl schönsten Inseln der philippinen wie Boracay, Batbatan und Mararison Island. Weitere kleine Inseln können mit dem Boot meist ohne Probleme erreicht werden: Carabao (Romblon Islands), Guimaras Island, Tagubungan, Igbon, Sicogon und die beiden Gigante Inseln im Osten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen