Palawan das Natur Paradies der Philippinen

Die Philippinische Palawan Insel Gruppe befindet sich zwischen dem Süd Chinesischen Meer und der Sulu See. Für Urlauber die auch gleichzeitig Naturliebhaber sind ist Palawan ein Paradies mit sehr seltenen Pflanzen und Tieren die auf eine Landbrücke zu Nachbarinseln in der Urzeit zurückgeführt wird. Dies macht Philippinen Reisen zu dieser paradiesischen Insel mit schönen Stränden und seltenen Pflanzen. Leider wurde weite Teile der Korallenriffe in den letzten 50 Jahren durch Dynamitfischer zerstört. Diese wird nun aber schon seit fast 15 Jahren streng kontrolliert so das sich große Teile der Korallenriffe schon wieder erholen konnten.

Verbindungen
Die Anreise Palawan ist meistens per Fähre von Manila, Mindoro, Panay oder Cebu. Gerüchten zu folge gibt es nun auch eine Fährverbindung von Mindanao aber dies ist noch unbestätigt.

Wichtige Städte
Auf Palawan gibt es keine größeren Städte ausser der Hauptstadt Puerto Princesa die anscheinend auch die einzige Stadt zu sein scheint wo man Geld wechseln kann. Weitere kleinere Städte die noch erwähnenswert sind sind: Roxas, TayTay, El Nido, Sabang wegen seinen Unterirdischen Flüssen, Quezon und Brook´s Point

Nachbar Insel
Die Insel Palawan ist umgeben von 1700 Philippinischen Inseln wobei ich hier nur die größeren erwähnen möchte. Buksuk Island, Balabac Island, Ramos Island, Bancalan Island, Pandanan island, Iloc Island, Binubulbulan Island, Biniatican Island, Calandagau Island, Cuyo Island, Oko Island, Dit Island, Pamalican Island und Dumaran Island. Dazu kommen die Inseln der Calmian Insel Gruppe mit Linapacan Island, Busanga Island, Cabulauan Island, Nangalao Island, Canipo Island, Bulalacao Island und Colon Island

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen